Verfassung

Dirk Hartung

Diakon Dirk Hartung

Telefon 0541 5690168
Telefax 0541 5690165
E-Mail

Iburger Straße 73
49082 Osnabrück

Gut erreichbar: telefonisch von 10 bis 15 Uhr

Institution

Aufgabenbereich

Erwachsene, Senioren, Gottesdienst, Gemeindezeitung Südwind, Fundraising

Sprengel Osnabrück
Kirchenkreis Osnabrück
Website

Kirche / Glaube

Ich bin getauft

27.01.1957 in Bünde i. W. (Kaisers Geburtstag)

Ich bin konfirmiert

02. Mai 1971, in Bünde i.W.

Ich bin ordiniert

28.08.1981 in Unterweissach

Persönliches

Über mich (Kurztext)

Ich bin konservativ und liberal, mag klassische Musik, die ich den ganzen Tag auf NDR 3 höre, mag Thomas Mann und Urlaub in Viareggio und Rom. Mag die Sonne, aber auch Weihnachten, koche und esse gerne und treibe gerne Sport, aber nicht mit anderen zusammen. Ich habe den schönsten Beruf und den besten Mann der Welt und ich mag Osnabrück. Ach ja und ich rede gerne und mag Menschen, die ebenfalls gerne reden und klüger sind als ich.

Ausbildung, Beruf

1976-1980 Ausbildung an der Evangelischen Missionsschule Unterweissach/ Württemberg, 1980 bis 1986 Gemeindediakon in der Paul Gerhardt- Gemeinde in Osnabrück – Haste/ Rulle/ Lechtingen, 1986 bis 1999 Gemeindediakon in der Matthäuskirchengemeinde. 1999 bis 2008 Regionaldiakon in der Region Süd für Konfi- und Jugendarbeit, 2009 bis 2011 Geschäftsführer der Südstadtkirchengemeinde, seit 2011 Gemeindediakon Südstadtkirchengemeinde

Ich engagiere mich für

Jugendarbeit in unserer Gemeinde

Ich freue mich über

ein gutes Buch, ein gutes italienisches Essen, zum Kaffee ein Stück Berliner Schloßtorte, einen Besuch in einer Oper von Verdi oder Wagner

Ich ärgere mich über

intolerante Autofahrer

Kaffee oder Tee? Kaffee