Verfassung

Renate Jacob

Pastorin Renate Jacob

Wasserwerkstraße 77a
49086 Osnabrück

Gut erreichbar: jederzeit telefonisch - wenn ich nicht da bin, ist es der Anrufbeantworter, außerdem lese ich täglich meine E-Mails

Institution

Aufgabenbereich

Seelsorgebezirk Ost

geistliche Begleitung der Luther- und der Margareten-Kindertagesstätte, Diakonieausschuss des Kirchenkreises

Sprengel Osnabrück
Kirchenkreis Osnabrück
Website

Kirche / Glaube

Ich bin getauft

1957 in Hannover

Ich bin konfirmiert

1971 in Hannover

Ich bin ordiniert

1986 in Nenndorf

Persönliches

Über mich (Kurztext)

1957 geboren, geschieden, zwei Kinder (Laura *1997, Leandro *1999)

Ausbildung, Beruf

1976 Abitur in Hannover, danach Studium der Theologie, Germanistik und Pädagogik in Hamburg, danach nur noch Theologie in Tübingen und Göttingen, Kibbuz-Arbeit in Israel, Vikariat in Hameln und Loccum, Kandidatin des Predigtamtes in Dollbergen, Pastorin in Nenndorf, Bibliodrama- und Gestalttherapieausbildung, seit 1995 Pastorin Osnabrück, zunächst Lutherkirche, dann Margaretenkirche, jetzt Südstadtgemeinde
 

Ich engagiere mich für

das, was mir vor die Füße gelegt wird, interessiere mich außerdem für Bibliodrama, feministische Theologie, Inklusion in jeder Hinsicht

Ich freue mich über

die vielen Menschen, die die Südstadtgemeinde gestalten

Ich ärgere mich über

Unflexibilität, fehlende Verlässlichkeit

Kaffee oder Tee? Kaffee