Hilko Danckwerts

Institutionen

Aufgabenbereich:

Seelsorgebezirk Mitte

Sprengel:

Osnabrück

Kirchenkreis:

Osnabrück

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

6. September 1981 St. Jacobi/ Warsingsfehn

Ich bin konfirmiert:

21. Mai 1995 St. Jacobi

Ich bin ordiniert:

25. Februar 2012 Stephanus/ Osnabrück 

Mein Bibelwort:

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden; denn ich habe ein großes Volk in dieser Stadt.


Acta 18, 9-10

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

2000 Abitur in Veenhusen, danach Studium der Theologie in Bethel, Münster und Heidelberg, Vikariat in Hollage und Loccum, 2012 -2015 Probedienst in der Nordwestgemeinde Osnabrück, 2015-2018 St. Johannis Engter, jetzt Südstadtgemeinde
 

Ich engagiere mich für ...

Menschen, denen ich begegne

Über mich:

1981 geboren, verheiratet, drei Kinder

Ich freue mich über ...

meine Familie, den VfB Stuttgart, meinen Wohnwagen

Ich ärgere ich über ...

Mauscheleien und Unflexibilität

Ich mag ...

Regionalkrimis, die Lilaweißen, technische Spielzeuge, amerikanishe Krimiserien, Gummibärchen

Kaffee oder Tee?

Kaffee, Tee nur (aber dann auch viel!) in meiner ostfriesischen Heimat