Foto: Abrams

Neues vom Kirchenvorstand

Nachricht Osnabrück, 16. September 2019

Hallo aus dem Kirchenvorstand,

die Sommerferien sind zu Ende und für die Kinder hat ein neues Schuljahr
angefangen. Auch für den Kirchenvorstand ist die sitzungsfreie Zeit zu Ende. So standen bereits in der August-Sitzung schon wieder viele Punkte auf der Tagesordnung.

Änderungen in der Besteuerung von Gemeinden, Baupläne, Sachstand Melanchthon sowie Feste, die im nächsten Jahr anstehen, wurden besprochen.

Ganz besonders liegt mir jedoch eine Veranstaltung am Herzen, die im Rahmen der Visitation im letzten Jahr durch unseren Superintendenten Dr. Jeska eingeführt wurde. So soll es auch in diesem Jahr ein Treffen mit allen leitenden Ehrenamtlichen unserer Gemeinde geben. In den Gemeindekreisen und Chören findet ein großer Teil unseres Gemeindelebens statt. Daher ist es schön, wenn es einen regelmäßigen Austausch gibt und wir uns dadurch auch untereinander besser kennenlernen können. So gibt es eine große Anzahl leitender Ehrenamtlicher in unserer Gemeinde, aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Chöre, Homepage, Aquarellkurs, Südwind, Catering, Seniorenakademie, der Andere Gottesdienst und vieles mehr.

Informationen und Interessen vieler Gemeindemitglieder können so zusammen-getragen werden, oft fehlt nur wenig, um die Arbeit zu erleichtern. Wünsche können schneller die richtigen Stellen erreichen und erfüllt werden.

Im Oktober wollen wir uns treffen. Einladungen hierzu werden in Kürze in schriftlicher Form an die Leitenden der Gemeindekreise versendet. So würde ich mich freuen, den einen oder anderen dort bei einem geselligen Abend begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Daniel Matzner, Vorsitzender des KV

Vorsitzender

Daniel Matzner
Tel.: 0541 75089240