Lutherchor

Der gemischte Chor besteht nun schon seit 20 Jahren. Seine 30 Mitglieder gehören sehr unterschiedlichen Altersstufen und nicht ausschließlich der Gemeinde an.

Das Repertoir umfasst Chorsätze unterschiedlicher Stilrichtungen. Gesungen werden neue geistliche Werke zeitgenössischer Komponisten mit leicht verständlichen Texten und Klavierbegleitung. Aber auch traditionelle Gesänge, die zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert entstanden sind, stehen auf dem Programm. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben einer stets anspruchsvollen und konzentrierten Chorprobe unter der Leitung von Kantor Jörg Spaude, ist der Lutherchor durch eine angenehme Probenatmosphäre und menschlicher Offenheit bekannt. Singen in Gottesdiensten und Konzerten sind für die Sängerinnen und Sänger genauso selbstverständlich wie das gemeinsame Feiern, zum Beispiel Adventsfeier, Grillfeier oder Sommerfest.

Ein persönliches Vorsingen ist nicht nötig. Kommen Sie einfach zu einer Chorprobe unverbindlich vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Chorleiter

Kantor Jörg Spaude
Tel.: 0541 20079232

Luthergemeindehaus
Iburger Straße 73

Montag, 19:45 Uhr

Sonntag, 08.12.2019, 16:00 Uhr

Adventskonzert mit dem Chor der Lutherkirche, dem Posaunenchor der Margaretenkirche und dem Lukas-Singkreis. Es gibt Orgelwerke, Gemeindegesänge und Textlesungen rund um den Advent.

Chorfreizeit Loccum
Bild: Ingolf Scharn