Singkreis Lukas

Den Singkreis gibt es an der Lukaskirche schon sehr lange. Und so singen viele unserer Sängerinnen schon seit vielen Jahren mit. Wir gestalten gerne und regelmäßig viele Gottesdienste in Lukas musikalisch mit, sowohl mit unseren Pastoren als auch den Lektoren. Auch an den Seniorennachmittagen in Luther (Geburtstagscafés) kann
man uns hören. Unser Liedgut ist sehr breit gefächert, sodass wir neben dem geistlichen Liedgut auch viele Volkslieder vortragen können.

Wir sind ein Kreis mit sehr familiärer Atmosphäre. Die Gruppe ist untereinander eng befreundet und hilft sich gegenseitig, indem sie z.B. für längere Fahrten Fahrgemeinschaften bildet und sich untereinander abholt. Auch feiern wir unsere Geburtstage gerne in der Gruppe und besuchen auch schon mal Konzerte anderer Chöre oder Musikgruppen.
Wer Interesse hat, mit uns zu singen und unsere Gemeinschaft zu erleben, ist herzlich willkommen! Die Proben sind am Dienstag von 18.30 bis 20 Uhr in den Räumen des Lukas Familienzentrums.
Wir freuen uns auf neue Stimmen!

Chorleiterin

Irina Pauls

Familienzentrum
Dienstag, 18:30 Uhr

Sonntag, 08.12.2019, 16:00 Uhr

Adventskonzert mit dem Chor der Lutherkirche, dem Posaunenchor der Margaretenkirche und dem Lukas-Singkreis. Es gibt Orgelwerke, Gemeindegesänge und Textlesungen rund um den Advent.