Senior*innen-Akademie

Die Seniorenakademie ist ein offenes Angebot der Kirchengemeinde ohne feste Kreise. Ein buntes Programm bringt und hält den Kopf und Körper in Bewegung. Sie melden sich bei den Veranstaltungen an, an denen Sie Interesse haben.

Dreimal im Jahr wird ein neues Programm aufgelegt: Im Frühjahrssemester (Februar - Ostern), in der Sommerakademie (während der Sommerferien) und im Herbstsemester (Oktober bis Weihnachten).

Dienstagmorgen, 10 Uhr: Thematisches Angebot bei einer Tasse Kaffee.

Donnerstagnachmittag, 15 Uhr: Cafézeit

Im Sommer bieten wir auch Ausflüge an.

Qualifiziere Kursleiter/-innen: Die Kursgebühr ist das Honorar für die Kursleiter/-innen und wird von Ihnen abgerechnet. Menschen mit kleiner Rente helfen wir gerne bei der Finanzierung. Ein Teil spendieren die Kursleiter/-innen und ein anderer Teil wird von der Südstadtkirchengemeinde getragen.

Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Pastorin von Häfen.

Pastorin Ina von Häfen
Miquelstr. 5