Julia Telscher-Bultmann

Julia Telscher-Bultmann

Pastorin Julia Telscher-Bultmann

Grunddaten

Miquelstr. 5
49082 Osnabrück
Tel.: 0541 7603765
Am besten erreichbar:

vormittags; sehr gut unter E-Mail zu erreichen, sonst per Telefon
und, sollte ich nicht erreichbar sein, per Anrufbeantworter

Institutionen

Einrichtung:
Bezirk West
Aufgabenbereich:
  • Bezirk West (bitte rufen Sie gerne an - auch wenn Sie einen Besuch im Krankenhaus wünschen)
  • Betreuung der Melanchthon-KiTa und Lukas-KiTa
  • Überraschungskirche
  • Ökumenische Kontakte
  • Qualitätsentwicklung in der KG
  • Auschuss Gemeindeentwicklung

 

Sprengel:

Osnabrück

Kirchenkreis:

Osnabrück

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

im Dezember 1968 mit dem Taufspruch: Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23

Ich bin konfirmiert:

am 16. Mai 1982 in der Matthäuskirche Wallinghausen / Aurich mit dem Konfirmationsspruch, der „mein Bibelwort“ ist

Ich bin ordiniert:

am 15. April 2000 in der Andreas-Kirchengemeinde Wallenhorst mit dem Ordinationswort „Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in Deiner Wahrheit.“ Psalm 27

Mein Bibelwort:

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit,
so wird euch das alles zufallen.
Matthäus 6,33

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Mein Studium hat mich an verschiedene Orte (Bielefeld, Tübingen, Marburg, Göttingen) geführt- und ein Höhepunkt innerhalb dieser Zeit war ein halbjähriger Aufenthalt im südlichen Afrika. Nach dem Vikariat war ich einige Zeit in der Personalentwicklung eines größeren Unternehmens in Stuttgart tätig, habe dann aber entschieden: Ich möchte wieder in der Kirche arbeiten!... und so bin ich seitdem als Pastorin tätig.

Ich engagiere mich für ...

für Menschen, um ihnen zu vermitteln, dass unser Leben durch Gott einen unglaublichen Wert besitzt und unendlich kostbar ist…

Über mich:

Nach dem Studium bin ich im Jahr 1996 nach Osnabrück gezogen, habe dann jeweils zwei Jahre in Osnabrück und Wallenhorst und fünf Jahre in Melle-Buer gelebt. Seit 2005 wohne ich mit meinem Ehemann wieder in der Stadt Osnabrück und fühle mich dort sehr wohl. Seit 2001 bin ich sehr glücklich verheiratet und freue mich, Mutter von drei Jungs zu sein!

Ich freue mich über ...

das Lachen oder Lächeln von Menschen jeden Alters…

Ich ärgere mich über ...

Unwahrheiten

Kaffee oder Tee?

Tee